Für eine schnelle Antwort - info@laserquantum.com

  •  
  •  
  •  

Unternehmen

Über Laser Quantum

Laser Quantum ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Festkörper- und Ultrakurzpuls Laserquellen. Unsere Produkte zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Kompaktheit, Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit aus. Mit ihrer patentierten Technologie sind sie in Laboratorien und in Systeme integriert weltweit in zahlreichen Anwendungen zu finden. Die Erfüllung der Anforderungen jeder Anwendung ist für die Forschung und Entwicklung von entscheidender Bedeutung, um außergewöhnliche Laser zu verwirklichen.

Unsere Vision

Laser Quantum ist eine besondere Marke.

Durch unsere Fähigkeit, ernsthafte und aufrichtige Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen, denen wir verlässlich die gewünschte Lösung bereitstellen, sind wir davon überzeugt, der weltweit führende Lieferant von Lasertechnologie zu sein. Wir beurteilen uns immer aus der Sicht unserer Kunden.


Unsere Mission

Den Weltmarkt in der Herstellung innovativer Produkte anzuführen und gleichzeitig unseren Mitarbeitern ein Umfeld bieten, in dem ihre Arbeit geschätzt wird und sie stolz auf die Produkte sein können.

Unserer Firma ist insbesondere die Qualität unserer Produkte und der Kundenservice ein Anliegen: Der Fokus liegt auf der Entwicklung und Herstellung innovativer Lasertechnologien, die auf der einen Seite Forschern die Hilfsmittel in die Hand gibt, welche sie für die Gewinnung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse benötigen und auf der anderen Seite OEM-Herstellern hilft, die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Ihrer Produkte zu verbessern.

Wir haben uns seit jeher der Weiterentwicklung unseres Unternehmens, unserer Produkte und unserer Prozesse verpflichtet. So konnten und können wir stets Produkte und Service auf höchstem Niveau anbieten. Die Fokussierung auf eine stetige Verbesserung unserer Produkte und die Bedürfnisse unserer Kunden sind definierende Elemente und Antriebskraft aller unserer Geschäftsentscheidungen.


Responsive image

Laser Quantum ist Teil der Novanta Gruppe, ein zuverlässiger Technologiepartner für OEMs in den Märkten für medizinische und fortgeschrittene industrielle Technologien, mit profunder firmeneigener Expertise in Photonik, Bildverarbeitungs- und Präzisionsbewegungstechnologien

Wir entwickeln geschäftskritische Kernkomponenten und Subsysteme, die höchstmögliche Präzision und Leistung bieten. Damit ermöglichen wir es unseren Kunden, ihre Produktivität zu verbessern, außergewöhnliche Leistungen zu erzielen und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.

Die Photonik-Gruppe von Novanta liefert innovative, laserbasierte Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen. Sie besteht aus:

  • ARGES entwickelt und produziert innovative Laser-Scan-Systeme zur Formung und Ablenkung von Laserstrahlen für die industrielle Materialbearbeitung sowie für medizinische. Unser Leistungsportfolio umfasst eine vielseitig einsetzbare Produktpalette an Scanköpfen und Scanmodulen, individuelle, kunden- und anwendungsspezifische Sonderentwicklungen sowie die Realisierung kompletter Laser-Subsysteme für die Integration in Laseranlagen.
  • Cambridge Technology entwickelt und vertreibt die Laserstrahlsteuerungslösungen von Novanta. Von anspruchsvollsten industriellen bis hin zu komplexen medizinischen Anwendungen liefern wir industrieübergreifend Produkte, die auf die besonderen Herausforderungen unserer OEM-Kunden zugeschnitten sind und ihnen zu bestmöglichen Endprodukten verhelfen.
  • Laser Quantum entwickelt zukunftsweisende Dauerstrich- und Ultrakurzpulslaser, die hohe Leistung, Zuverlässigkeit und lange Betriebszeiten für ein weites Einsatzfeld von der Biomedizin bis hin zu modernen Industrieanwendungen bieten. Unser Design orientiert sich an den Anwendungen, um Herausforderungen von OEM-Kunden zu lösen und Wissenschaftlern zu helfen, neue Wege zu beschreiten.
  • Synrad entwickelt und vertreibt CO2-Laserstrahlquellen im Leistungsbereich von 5 W bis 1 kW für anspruchsvollste Anwendungen. In unseren Applikationslaboren, die über den ganzen Globus verteilt sind, beraten unsere Experten die Kunden bei der Auswahl der richtigen Systeme und gewähren Einblicke in Prozessparameter, die für die Anwendung bzw. das Materialsystem relevant sind.

Video ansehen >>


UNSERE AUSZEICHNUNGEN

Hier bei Laser Quantum freuen wir uns, die folgenden Auszeichnungen erhalten zu haben:

 

 

Top

For a fast response - info@laserquantum.com

  •  
  •  
  •  

Company

About Laser Quantum

Laser Quantum is a world-class manufacturer of high quality solid-state and ultrafast laser sources. Our products are known for their reliability, compactness, performance-excellence and long operational lifetimes. You will find our products, with their patented technology, in laboratories and integrated into systems and machines worldwide, for numerous applications. Meeting the needs of each application is essential in the research and design to achieve exceptional lasers.


OUR VISION

Laser Quantum is an exceptional brand.

We are determined to be the leading global supplier of laser technology through our ability to build unambiguous and sincere relationships with customers who rely upon us to deliver the laser solutions they seek. We always judge ourselves through the eyes of our customers.


OUR MISSION

To lead the global market in the production of innovative products in an environment where our staff feel valued and proud.

We have a passion for the products and services we provide to our customers: dedicated to the design and manufacture of innovative laser technologies that provide researchers with the tools they need to advance scientific knowledge and understanding, and OEM manufacturers to improve the capability and reliability of their products.

We are committed to the continuous improvement of ourselves, our products and our processes. This has led to great developments in the performance of our products and the support we can offer to our customers. Our focus on continuous improvement and the needs of our customers will continue to drive all our business decisions.


Responsive image

Laser Quantum is part of Novanta, a trusted technology partner to medical and advanced industrial OEMs (original equipment manufacturers), with deep proprietary expertise in photonics, vision and precision motion technologies.

We engineer mission-critical core components and subsystems that deliver extreme precision and performance, enabling our customers to improve productivity, achieve breakthrough performance and enhance people’s lives.

The Photonics group within Novanta delivers innovative, laser-based solutions for a range of applications, consisting of:

  • ARGES develops and manufactures innovative laser scan systems for positioning and deflecting laser beams in industrial materials processing and medical applications. Our range of services includes a versatile product range of scan heads and scan modules, tailored customer- and application-specific solutions, and the implementation of complete laser subsystems for integration into laser processing facilities.
  • Cambridge Technology is Novanta's laser beam steering solutions. From advanced industrial to complex medical applications, we deliver products that are tailored to our OEM customers’ unique challenges, helping them achieve breakthrough performance.
  • Laser Quantum develops revolutionary continuous wave and ultrafast lasers that deliver high performance, reliability and operational lifetimes from biomedical to advanced industrial applications. We follow an application-led design to resolve OEM customer challenges and to help scientists break new ground.
  • Synrad develops, manufactures and services high performance CO2 lasers from 5 Watts to 1 kW pulse for industrial applications. At our worldwide application labs, our experts help customers determine the optimal system and provide unique processing insights tailored to their specific application and material.

Watch Video >>


OUR AWARDS

Here at Laser Quantum, we are delighted to have received the following awards:

      

 

 

 

 

Top