Unternehmen

Umwelt und Gesellschaft

Laser Quantum hat sich erfolgreich als Weltklasse-Hersteller von Lasern in der Photonikindustrie etabliert. Als Unternehmen nehmen wir unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, unseren Mitarbeitern und der Umwelt ernst und stellen diese Aspekte in den Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur.

Der Klimawandel wird heutzutage von vielen als die größte Bedrohung der Menschheit betrachtet. Seit mehr als 20 Jahren stellen wir Laser her, die ihrerseits dafür verwendet werden, die Auswirkungen von Umweltverschmutzung und Klimaveränderungen zu beobachten. Heute sind diese Laser so konzipiert, dass sie die Anforderungen der europäischen Richtlinien von RoHS und WEEE erfüllen, womit sichergestellt ist, dass ihre Auswirkungen auf die Umwelt minimiert werden. Darüber hinaus sind auch kleine Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz und Minimierung von Materialverlusten von zentraler Bedeutung in unserer Design-Philosophie, wodurch wir die Nachhaltigkeit unserer Produktionsprozesse sicherstellen. Wo Abfall in einer konkreten Form anfällt, wiederverwenden und recyceln wir über 85%.

An unserem Hauptsitz in Großbritannien sind wir zu einer facettenreichen und internationalen Belegschaft herangewachsen. Unsere Verantwortung  gegenüber unseren Mitarbeitern, Lieferanten und Dienstleistern ist der Schlüssel zu unserem Erfolg und wir versuchen wo immer es uns möglich ist zuzuhören und zu unterstützen, um eine gesundes Umfeld sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens zu schaffen.

Wir bei Laser Quantum fördern ganzjährig die Teilnahme unserer Mitarbeiter an Wohltätigkeitsveranstaltungen, um Geld für örtliche und nationale Stiftungen zu sammeln. Damit fördern wir das Gemeinschaftsgefühl und ein positives Gesellschaftsbewusstsein innerhalb unseres Unternehmens.

Download unserer Umweltrichtlinien Download unserer Richtlinien für Konfliktmineralien
 
Top

Environment & Community

Laser Quantum has successfully become a world-class laser manufacturer in the photonics industry. As a company, we acknowledge our responsibility to the community, our staff and the environment and these issues are at the core of our company ethos.

Climate change is considered by many to be the single greatest threat to mankind today. For over 20 years, we have manufactured lasers which themselves are used to monitor the effects of pollution and meteorological change. Today, these very lasers are designed to comply with the European Directives on RoHS and WEEE to ensure their environmental impact is minimised. Moreover, small measures such as efficiency and material wastage are central to our design philosophy to ensure waste is eliminated in our production processes. When waste is created in a tangible form, we re-use and recycle over 85%.

We have grown a diverse and international workforce at our UK headquarters. Our responsibility to our employees, suppliers and general support services is key to our success and we try wherever possible to listen and support all to create a healthy environment both inside of work and out.

We, at Laser Quantum, encourage charity events throughout the year to raise money for local and national charities, to help grow the community spirit within our company, and foster goodwill.

Download Our Environmental Policy Download Our Conflict Minerals Policy