Unternehmen

Design und Handwerkskunst

Unser fortwährendes Ziel ist die Auslieferung von besonders sorgfältig hergestellten und einwandfreien Produkten mit einer Qualität, die die Erwartungen unserer Kunden übertrifft, insbesondere im Hinblick auf die Lebensdauer der Geräte. Gerade diese Einstellung gegenüber unseren Kunden führt dazu, dass wir einen beneidenswert hohen Anteil an Folgeaufträgen erhalten und Kunden mit vielen Laser Quantum Systemen in ihren Laboren.

Unsere Laser werden einer akribischen Prüfung und einem strengen Testprogramm unterzogen. Außergewöhnliche Qualität ist die Grundlage all unserer Produkte und unser Qualitätsmanagementsystem (QMS) entspricht der BS EN ISO 9001:2015 Zertifizierung hinsichtlich Entwicklung, Herstellung und Service von Lasern für die Photonikindustrie. Seitdem haben wir das QMS weiterentwickelt, um die darüber hinausgehenden Qualitätsanforderungen der CAA und FAA Luft- und Raumfahrtbehörden zu erfüllen. Das beinhaltet beispielsweise die kontinuierliche Überwachung von Produkten im Feld als Basis für weitere Produktverbesserungen.

All unsere Laser werden in einer sauberen Umgebung gefertigt und müssen ein gründliches Dekontaminierungsverfahren bestehen, sowohl auf Komponenten- als auch auf Systemebene. Wir verwenden ausschließlich optische, elektrische und mechanische Komponenten von höchster Qualität. Der Herstellungsprozess wird streng überwacht mit dem Ziel, die Reproduzierbarkeit und Zuverlässigkeit all unserer Produkte zu gewährleisten. Darüberhinaus verwenden wir in all unseren Produkten Komponenten, die vollständig zurückverfolgt werden können, um sicherzustellen, dass sie, wo immer möglich, fehlerfrei sind. Während des Bauvorgangs werden alle  Komponenten gründlich geprüft, um den besonderen Aufbau und die Fertigkeit auf jeder Ebene zu gewährleisten.

Als Ergebnis des QMS und unserer sorgfältigen Mitarbeiter sind unsere Produkte für ihre Qualität und Zuverlässigkeit bekannt. Allerdings ist uns auch bewusst, dass die Anstrengungen nie aufhören dürfen. Wir stellen jederzeit sicher, dass unsere hervorragenden Mitarbeiter innerhalb des QMS erfolgreich arbeiten, um in der Lage zu sein, das höchste Maß an Kundenzufriedenheit zu liefern.

Download unserer Qualitätsrichtlinien

Top

Company

Design & Craftsmanship

We aim, at all times, to provide exceptionally designed, defect-free goods to all our customers with a quality and lifetime to exceed their expectations. It is because of this dedication to our customers that we have an enviable volume of repeat business, and customers with many Laser Quantum systems in their laboratory.

Our lasers are built with meticulous checks and a robust testing system. Quality is at the heart of all our products and our Quality Management System (QMS) maintains the BS EN ISO 9001:2008 certification for the design, manufacture and support of lasers to the photonics industry. Ever since then, we have continued to develop the QMS to include additional quality requirements of the CAA and FAA aerospace bodies to ensure sustainable monitoring of product performance in the field as the basis for product improvement.

All of our lasers are built in a clean environment and must pass rigorous decontamination processes, both at component and system levels. We select only the highest quality optical, electrical and mechanical components and the manufacturing process is strictly monitored to ensure repeatability and reliability in all our products. In addition to this, our products have fully traceable components and quality release procedures to ensure they are free, wherever possible, from defects. Throughout the build process, all components are rigorously checked to ensure exceptional design and craftsmanship at every stage.

As a result of the QMS and our fastidious staff, our products are renowned for their quality and reliability. However, we know that the hard work can never stop and we will ensure that our outstanding staff work effectively within the QMS to deliver the highest levels of customer satisfaction.

Download a copy of our Quality Policy

Top